Startseite in Leichter Sprache

Startseite » Startseite in Leichter Sprache

Herzlich willkommen beim Lokalen Bündnis für Familien im Weimarer Land! 

Wir setzen uns ein für mehr Familien-Freundlichkeit. 

Das sind unsere Schwerpunkte:

  • Wir sprechen mit Familien. 
    Wir fragen: Was brauchen Familien im Weimarer Land? 

  • Es gibt schon viele Angebote für Familien.
    Wir machen die Angebote bekannt. 

  • Wir bauen ein Netzwerk auf. 
    Gemeinsam machen wir das Weimarer Land familien-freundlicher. 

Eine Frau und ein Mann beobachten zwei spielende Kinder.

Unsere Projekte

Wir wollen das Leben von Familien im Weimarer Land verbessern.

Dafür denken wir uns Projekte aus.

Es gibt Projekte zu verschiedenen Themen und Zielen.

Hier finden Sie unsere Projekte.

Bitte klicken Sie auf Weiterlesen,

wenn Sie mehr über ein Projekt erfahren wollen.

Ferien-Angebote

Familien für Familien

Weiterlesen

Familien-Pass

Weitere Themen in Leichter Sprache

Dokumente und Links

Über uns

Kontakt

Herausgeber:

Diakoniewerk Apolda gGmbH

Lokales Bündnis für Familien im Weimarer Land

Dornburger Straße 14

99510 Apolda

Text:

Der Original-Text vom Herausgeber

wurde in Leichte Sprache übersetzt.

Die Übersetzung und Prüfung ist vom

Büro für Leichte Sprache im CJD Erfurt

Große Ackerhofsgasse 15

99084 Erfurt

E-Mail:

Internet: www.büro-für-leichte-sprache.de

Die Bilder wurden gezeichnet:

  • vom Büro für Leichte Sprache im CJD Erfurt
  • von der © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung
    Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013
Logo von CDJ